07.06.2011

Heute beginnt der Aufbau meiner privaten Homepage

Lasst euch überraschen

8.10. bis 11.10 2011

Vor dem langen Winter noch einmal 4 Tage Steine suchen, auf den Feldern und im Steinbruch Juchem.

Die Felsenkirche in Idar-Oberstein

Achatsuche auf den Feldern in der Region Idar Oberstein

Burkhard---ein liebenswerter Mineralienfreund---immer zur Stelle wenn Frauen im Steinbruch an ihre Grenzen stoßen.

Achat-Schleiferei Otto Dreher in Fischbach

Steinbruch Juchem

29.8.2011

Die Mineralienbörse im Lauenauer Wasserschloß war,

wie immer, ein Superschöner Tag.

Mit der freundlichen Begrüßung des Gastgebers, der Fam Brenneisen.

fängt der Tag schon immer gut an.

 

Von Fachsimpeln mit Sammelfreunden und sehr netten Gesprächen mit Besuchern, die Palette ist groß.

Vieles bleibt als schöne Erinnerung haften.

So manches Gesicht ist einem schon richtig vertraut, und man freut sich jetzt schon auf das kommende Jahr, auf die Börse 2012

13.8.2011

Heute sind die Steine aus Oregon ( USA ) von der Richardson Rock Ranch angekommen.

Ich bin wahnsinnig gespannt---morgen werden die ersten geschnitten. Es ist wie eine Wundertüte---Niete oder Hauptgewinn ???

Morgen mehr !!

 

17.8.

Die ersten 3 sind geschnitten und ich bin zufrieden.

Der 1. ist ein Crazy Lace

Der 2. der Typische Achat von der Richardson Ranch, allerdings mit ungewöhnlichen Farben für diese Region---rot--blau--grün ( Moos )

Der 3. ein sehr schöner Röhrenachat

2011

 

Mineralienbörse in Lauenau

Im Innenhof der Wasserburg. Immer am letzten Sonntag im August. Ein nettes Zusammentreffen von ,,Gleichgesinnten'' !

27.6.2011  Heute ist die Fahrt nach Idar Oberstein angesagt. ---Einkaufen---!!!!Freude-Freude.Um 7.00h ging's los.Die Fahrt war problemlos, bis auf eine ,,Merkwürdigkeit''---!Von der A2 fahren wir am Kamener Kreuz ab in Richtung Köln/Koblenz. Diesmal ging das nicht so----es gab kein Kamener Kreuz !! Also fuhren wir über Oberhausen und kamen dann kurz vor Ahrweiler wieder auf die gewohnte Strecke. ,,Komischerweise'' ist uns das nun schon das 3. mal passiert. Beim 1.mal gab es die Rheinbrücke von Köln nicht mehr.Beim 2. mal war das Moseltal verschwunden-----lach !!

Angekommen in Idar Oberstein haben wir dann unsere Einkäufe erledigt. Als letztes Ziel kam unser liebstes Ziel dran. Die Frühaufs.

Amethyst vom Feinsten.

Immerwieder findet man hier tolle Raritäten und erstklassige Drusen.

21.00h : nun geht es wieder ab in Richtung Heimat.Um 0.30h waren wir wieder Zuhause.

Mancheiner würde sagen, um Gottes Willen !! Viel zu anstrengend---Nein !!

Das sagen wir nicht.Es war ein schöner Tag, mit vielen Schätzen im Gepäck.

Immer wieder !!

Die 1200 km an einem Tag haben uns nichts ausgemacht. Die Vorfreude auf dem Hinweg macht den Weg sehr kurz. Naja----und der Rückweg ? Man freut sich schon auf's auspacken und den nächsten Tag, denn dann werden die ersten Steine geschnitten.

Amethyst mit Einschlüßen in den Kristallen.

Amethystdruse aus Uruguay mit großen,sehr dunkelen Kristallen.